Am 12.12.23 war das Theater „Zebula“ mit dem Stück AMADEUS in unserem Haus. In der Turnhalle wurden die Kulissen aufgebaut und die Künstler empfingen die aufgeregten Kinder mit Musik. Unterstützt von der kleinen Mozartpuppe erzählte die Schauspielerin Veronika Maruhn aus dem Leben des großen Komponisten – von seiner Kindheit als Wunderkind, über die vielen Reisen, bis hin zur Schaffung seines großen Werkes „Die Zauberflöte“. Begleitet wurde dies alles von dem Pianisten Winni Slütters, der die bekanntesten Melodien des Komponisten spielte.
Die Kinder folgten der 45minütigen Vorstellung gebannt, stellten Fragen oder beantworteten selber Wissensfragen. Natürlich sangen, summten und klatschten sie mit und wurden bei der Zauberflöte selbst zum Vogelschwarm.
„Das war eine tolle Vorstellung“, war die Meinung des begeisterten jungen Publikums!